Die Experten #7 – Kreation & Werbewirkung: Wie verbessere ich den Impact meiner Creatives?

Share:

Listens: 0

Das Facebook Marketing Update

Business


Bis zu 56 Prozent kann der Impact eines Creatives auf den ROI einer Digital Kampagne betragen (Nielsen-Studie 2017). Doch wie kann ich die Werbewirkung meiner Kreationen konkret messen und die Learnings direkt wieder in den Kreationsprozess einfließen lassen? Darüber sprechen die Facebook Marketing Experten Sven und Peer in dieser Episode. Sven als Marketing Science Experte, erklärt vor allem warum Shares, Likes und Views zwar spannende Indikatoren für Brands sind, sie jedoch keine wirklichen Grundlagen darstellen, um den Erfolg einer Branding Kampagne zu bewerten. Stattdessen zeigt er Wirkungs-KPIs auf, die sich auf den Brand Outcome fokussieren und sich besser für das Measurement eignen. Sven erklärt die Möglichkeiten, den Aufbau und Unterschiede von Singlecell- und Multicell-Brandlift Studien zur inkrementellen Werbewirkungsmessung auf den Facebook Plattformen. Beide teilen außerdem ihre Erfahrungen aus der Agenturwelt und betonen die Wichtigkeit des kollaborativen Ansatzes und der klaren Zielsetzungen zu einem frühestmöglichen Zeitpunkt. Seid ihr jetzt auch im 56% Club? Wenn ihr noch mehr zum Thema erfahren wollt, findet ihr unter https://bit.ly/2Ou4wqm die Aufzeichnung des gleichnamigen Webinars.