Die Qual der Vor-Wahl

Share:

Listens: 0

Schirmchen und Streusel

Miscellaneous


Wir waren live! Den Mitschnitt unseres Offenen Gesprächs auf Telegram gibt es nun im Podcast zum Nachhören. Anlass war das feierliche Release der neunten Ausgabe der Gratis-Zeitung UNTER PALMEN, die von unserem Verein herausgegeben wird und absolut kostenlos abonniert werden kann. Zu Gast bei Niklas und Borni waren die UNTER PALMEN Redakteur_innen Ninon und Vivianne. Gemeinsam haben wir darüber diskutiert, was wir bisher zu unserem Season-Thema „Leben lernen“ herausgefunden haben. Zudem ging es um die Qual der Vorwahl oder das politische Nudging. Diese Form der sozialen Kontrolle erfreut sich steigender Beliebtheit und basiert darauf, dass unsere Entscheidungen unbewusst in die richtige Richtung gelenkt werden. Doch was richtig ist, ist eine politische Frage. Was ist von dieser technischen Lösung aus linker Perspektive zu halten? Antworten gibt’s in dieser Folge. Wie immer freuen wir uns über Kritik, Meinungen und Fragen zur Folge: Schreib uns auf Instagram (@u.p.zeitung) oder via Mail (info[at]unterpalmen.net). Schirmchen & Streusel ist auf die Unterstützung durch Hörer_innen angewiesen. Wenn dir der Podcast gefällt, dann unterstütze uns bitte mit 5 Sternen auf Apple Podcasts oder einer Spende.