Emotionen im Berufsleben

Share:

Listens: 0

Fem in Business: Dein Abenteuer als Frau in der Alpha-Welt:

Business


„Jetzt lasst uns mal eine rationale Entscheidung treffen“. Wer kennt diesen Satz? Und was sagt deine Erfahrung da: Ist es möglich, die Emotionen im Business komlett aussen vor zu lassen? Meine Erfahrung sagt da ganz klar: Nein! Emotionen sind immer und überall. Und das ist auch gut so. Viele haben allerdings gelernt, ihre Emotionen „abzuschalten“ und das Poker Face aufzusetzen. Zumindest denken sie das. Und ohne dass sie es merken, machen ihnen ihre unbewussten Ängste einen Strich durch die Rechnung. Also lohnt es sich, auch mal hinter die Fassade zu gucken, denn häufig stehen hinter dem kontrollierenden Verhalten des Managers oder hinter den ständigen Zurechtweisungen der Kollegin versteckte Ängste vor dem eigenen Versagen. Und sie atmen erleichtert auf, wenn sie merken, dass jemand sie versteht (und das heißt nicht, dass du sie zur Psychologie-Runde auf die Couch einladen musst ;-) ) Und weil der Erfolg immer der Freude folgt, soll natürlich auch die Freude an der Arbeit in dieser Folge nicht zu kurz kommen! Und wie war das eigentlich noch mit der Intuition?! Viel „Freude“ mit dieser Folge. Wie immer im Podcast „Weiblich erfolgreich im Beruf“ bei iTunes und Spotify.