Entspannt lieben und lange glücklich bleiben

Share:

Listens: 0

Liebe Leben - Beziehung. Anders. Leben.

Miscellaneous


Heute verrate ich dir ein großes Geheimnis. Das Geheimnis entspannter Beziehungen, glücklicher Liebe und einer erfüllten Langzeitbeziehung. Und das Geheimnis lautet: du musst bereit sein, in deine Beziehung zu investieren und die volle Verantwortung für deine Emotionen und dein Leben übernehmen. So, das wars. Podcast/Blog zu Ende. Okay, das war Spaß, denn hier geht’s nämlich erst richtig los! War das nicht das Geheimnis, das du erwartet hättest? Dann hast du möglicherweise eine Vorstellung von der Liebe, die es so nicht gibt! Entspannt lieben: wenn der Partner/die Partnerin anders wäre... Vielleicht hast du dich schon mal bei dem Gedanken erwischt, dass alles einfacher wäre, wenn dein Partner/deine Partnerin einfach anders wäre. Wenn er/sie sich anders benehmen würde, aufmerksamer und liebevoller wäre. Oder, wenn er/sie dich nicht betrogen hätte. Dann wäre alles anders und du könntest eine entspannte Liebe leben. Aber da er/sie einfach falsch ist, sich falsch verhält oder verhalten hat, musst du nun auf die entspannte und glückliche Liebe verzichten. Nun: ich versteh, wenn dich ein bestimmtes Verhalten nervt und wenn du verletzt bist, enttäuscht über den Betrug und den Verrat an eurer Beziehung. Aber ich weiß auch: es bringt dich nicht weiter, wenn du darauf wartest, dass ein*e andere*r für deine entspannte Liebe sorgt!