Ep29: Bergwacht (Zwischenplausch mit Roland Ampenberger)

Share:

Listens: 0

Ulligunde (p)lauscht

Miscellaneous


In diesem Jahr wird die Bayerische Bergwacht 100 Jahre alt. Anlässlich dieses Jubiläums habe ich mich mit Roland Ampenberger unterhalten: Er ist Pressesprecher und Vorstand der Stiftung Bergwacht. Im Gespräch unterhalten wir uns über die Geschichte der Bayerischen Bergwacht, über (überraschend auffällige!) Parallelen zwischen früher und heute und vor allem ganz viel über die Arbeit und die Herausforderungen im 21. Jahrhundert. Noch ein kleiner Tipp am Rande, bevor es losgeht: Zum Thema »100 Jahre Bergwacht Bayern« gibt es noch bis zum 27. September eine Ausstellung im Alpinen Museum in München. Bei der Bergwacht und beim Alpenverein gibt es mehr Informationen dazu. Links: Ausstellung 100 Jahre Bergwacht Bayern Bergwacht Bayern Stiftung Bergwacht Den Podcast unterstützen Alle Folgen des Podcasts