Epilepsie und Hemiparese mit Leon - Maravilla #002

Share:

Listens: 0

Maravilla - Wunder Leben

Education


Heute habe ich einen alten Schulfreund als Gast eingeladen. Wir waren beide auf einer alternativen Schule, der Montessori-Schule. Anders als in konventionellen Schulen werden hier Kinder ohne Beeinträchtigung in Klassen mit Integrations,- Körperbeeinträchtigten und behinderten Kindern unterrichtet. Dabei hat jeder ein anderes Niveau und man lernt in seinem individuellen Tempo. Auch Leon war einer der körperbeeinträchtigten Kinder mit seiner  Hemiparese (Halbseitenlähmung) und Epilepsie. Wie Leon sich dort und auf den Schulen danach gefühlt hat, was im Alltag zu beachten ist als Epileptiker und wie er durch einen Arztfehler beinahe gestorben wäre erfahrt ihr in dieser Folge zum Thema Epilepsie. Wenn Du noch mehr Fragen an Leon hast schreib mir gerne eine Email an maravillapodcast@web.de und schau auf Instagram vorbei auf Maravilla_____ vorbei, da wird Leon auch die ein oder andere Frage beantworten :)Viel Spaß beim reinhören <3 !Mara