Etikette wozu denn wir haben doch Corona (Folge 057)

Share:

Listens: 0

GlücksFluencer Podcast

Education


Scheiß was auf Etikette und Freundlichkeit. Corona und seine Masken erlauben alles.  Genau diesen Eindruck habe ich derzeit und ich bin wirklich schwer entsetzt, was ein kleiner Virus mit uns Menschen macht.  Menschen agieren immer aus zwei Gründen. Entweder aus Liebe oder aus Angst. Derzeit ist aber unverkennbar,  dass wir uns in zwei Gruppen der Angst teilen.  Die erste Gruppe, die Angst hat zu erkranken und qualvoll zu sterben und penibel alles haarklein einhält. Von Maske über Einweghandschuhe, bis hin zum 1,5 m Abstand. Oder die andere Gruppe, die aus lauter Angst davor eingesperrt und in ihren Rechten beschnitten zu werden, massiv gegen alles geht, was derzeit von den Behörden und Regierungen angeordnet wird.  Gibt es ein richtig oder falsch? Ich weiß es nicht und das möchte ich dir auch nicht vorbeten. Ich kann mir nur mein eigenes Urteil bilden und auf meinen Bauch hören, wie du auch.  Das Schlimme an dem ganzen für mich ist, einzig und allein, wie Menschen aufeinander reagieren. Ist es nicht so, dass dieser scheiß Virus, von dem wir schon x-verschiedene in der Weltgeschichte hatten, ganze Familien zerstört, Freunde trennt, Menschen dazu bringt aufeinander einzuprügeln und sich zu bleidigen oder sogar Partnerschaften zerstört?  Die Medien machen heute aus einem Virus, scheinbar gefühlt einen Weltkrieg. Das ist Fakt.  Ist es nicht so, das genau so ein Virus, vor 20-30 Jahren in China einfach seinen Weg gegangen wäre, weil aufgrund fehlender Medien, diese Informationen niemals bei uns angekommen wären?  Wo ist die Akzeptanz? Wo ist die Liebe? Wo ist die Freundlichkeit? Wo ist das einander lassen wie man ist, geblieben? Wo ist die Meinungsfreiheit geblieben?  Ich möchte dich ein wenig wachrütteln mit dieser Folge. Ich möchte, dass du die Liebe in dir wiederfindest -- Deine Mareile ☘ BÜCHER ZU DIESEM THEMA DIE MICH BEGEISTERN: Wege aus der Angst: Über die Kunst, das Unvorhersehbarkeit des Lebens anzunehmen   – Gerald Hüther*: https://amzn.to/2EvTq2d  Würde: Was uns stark macht - als Einzelne und als Gesellschaft – Gerald Hüther*: https://amzn.to/2G0fMtx  *Affiliate Links, an denen ich einen kleinen Obolus verdiene, Du hast dadurch natürlich keine Mehrkosten J ***NEU NEU NEU*** Endlich ist die da. Die Podcast Masterclass „Podcast Leicht Gemacht“. Dein Podcast, Deine Botschaft, Jetzt, in alle Welt. – Wann startest Du?: https://podcastleichtgemacht.now.site   Schreib gerne auch eine Bewertung auf Proven Expert: www.provenexpert.com/Profil_Mareile_Beigelbeck   MEINE SHOWNOTES: Website: www.mareile-beigelbeck.com Facebook: http://www.facebook.com/mareilebeigelbeck Instagram: @mareile_beigelbeck UpSpeak: https://link.upspeak.de/MareileBeigelbeck YouTube: http://bit.ly/YouTubeMareileBeigelbeck Email: info@mareile-beigelbeck.com