Fasten - Detox für Körper, Geist & Seele - Interview mit Dr. Rüdiger Dahlke

Share:

Listens: 0

Dein Heile Welt Podcast

Miscellaneous


Heute geht es um ein spannendes Thema, das ich Dir sehr ans Herz legen möchte: Fasten. Vielleicht hört sich das für Dich nicht direkt sexy an und Du denkst Dir ,Waaaas auf Essen verzichten?. Das ist absolut verständlich ;). Der Effekt des Fastens für Körper, Geist und Seele ist tatsächlich ziemlich groß. Du kannst es Dir wie einen regelmäßigen Frühjahrsputz vorstellen. Deshalb lade ich Dich ein Dir dieses Interview anzuhören und es einmal für Dich auszuprobieren. In diesem Interview erfährst Du: * warum Fasten nicht nur ein Detox für den Körper ist * wie Du durch Fasten Dein Immunsystem stärken und Deine Körperzellen verjüngen kannst * wie die Idee des Fastens entstanden ist * was im Körper während dem Fasten passiert Mein heutiger Interviewgast ist ein absoluter Experte im Thema Fasten. In Ost-Berlin geboren, besuchte Ruediger Dahlke das Gymnasium in Freising und studierte Medizin in München, wo er zum Dr. med. promovierte. Seit der Schulzeit viel auf Reisen, vertiefte sich sein Zugang zu Spiritualität, der bis heute seine ganzheitliche „Integrale Medizin“ kennzeichnet. Als praktischer Arzt mit Naturheilverfahren, erlernte er verschiedene Formen von Psychotherapie und Medizin und arbeitete 12 Jahre mit Thorwald Dethlefsen zusammen. Anschließend gründete er mit seiner ersten Frau Margit das Heilkunde-Zentrum Johanniskirchen, das unter ihrer Leitung bis heute Schattentherapie anbietet. Von erschriebenen und erredeten Einnahmen entstand 2010 das Seminar- und Gäste-Zentrum TamanGa in Südösterreich, das auf Basis pflanzlich-vollwertiger Peacefood-Ernährung die TamanGa-Natur-Kur anbietet. 
In den Wintermonaten in Zypern schreibt er Bücher über Themen, zu denen ihn die Fragen seiner ZuhörerInnen inspirieren. Insofern verdankt er ihnen seine in 28 Sprachen vorliegenden Bücher wie auch das daraus erwachsene Zentrum TamanGa. Dort und zunehmend online angebotene Seminare und Ausbildungen erreichen Menschen in vielen Ländern, die social media Beiträge zu grundsätzlichen und aktuellen Anlässen Millionen. Wenn Dir diese Folge gefallen hat, dann freue ich mich, wenn Du den Podcast abonnierst und eine Rezension auf iTunes hinterlässt. Damit hilfst Du mir, dass noch mehr Menschen den Podcast finden und auf ihrem Heilungsweg unterstützt werden. Von Herzen DANKE! Und jetzt: viel Spaß beim Zuhören... __________ Hier findest Du mehr über Dr. Rüdiger Dahlke: - Online-Fasten: https://bit.ly/3ohdlmC - Homepage: https://www.dahlke.at - Instagram: https://www.instagram.com/ruedigerdahlke/ - Facebook: https://www.facebook.com/ruedigerdahlke/ __________ Hier findest Du mehr über mich: - Deine kostenfreien Webinare: https://annalenavolk.com/webinar/ - Dein Online-Coaching Programm ,Love Creation' für Deine erfüllte Partnerschaft ab dem 31.03.21: https://annalenavolk.com/love-creation/ - Homepage: https://annalenavolk.com - Instagram: https://www.instagram.com/annalena_volk/ - Youtube: https://www.youtube.com/c/annalenavolk - Facebook: https://www.facebook.com/volkannalena Hast Du eine Frage? Dann schreibe mir eine Mail an: hallo@dein-heile-welt-podcast.de __________ Auf Deine Heile Welt! Deine Annalena :-)