femMit als Magazin, The Female Explorer, Täter*innen in den Medien

Share:

Listens: 0

Flurfunk - Der Medienpodcast

Miscellaneous


femMit – die Konferenz für mehr Frauen in Verantwortung fällt dieses Jahr aus. Grund dafür ist, wie so häufig in den vergangenen Monaten, die Corona-Pandemie. Doch das war es auch schon mit den schlechten Nachrichten. Denn femMit-Macherin Romina Stawowy erzählt uns in dieser Folge von ihrem Vorhaben, die femMit zu einem gedruckten Magazin zu machen. Ein weiteres gedrucktes Magazin-Projekt mit dediziert weiblichen Perspektiven kommt aus Leipzig. Die Macherinnen von „The Female Explorer“ haben für sich eine Marktlücke gefunden und planen ein Outdoor-Magazin für Frauen. Dazu sammeln sie gerade Geld mit einem Crowdfunding. Sarah Mühl von „The Female Explorer“ erzählt uns von den Plänen. Zu guter Letzt bekommen wir uns noch etwas in die Haare. Wie viel Berichterstattung über Täter*innen ist in Ordnung? Sollte man bspw. Fotos des Attentäters von Halle in den Medien zeigen? Wie weit kann man gehen? Wir sind nicht einer Meinung.