Flügelzange OWL: Quo vadis, FC Altenhagen? Wie cringe kann ein Verein reagieren? FCA: Ja.

Share:

Listens: 0

Flügelzange OWL - Dein FuPa Ostwestfalen Podcast für den Amateurfußball

Miscellaneous


Selten hat ein B-Ligist für mehr Aufsehen gesorgt. Der FC Altenhagen beherrschte in der letzten Woche nicht nur die Schlagzeilen von FuPa Ostwestfalen – nein, auch die versammelte ostwestfälische Amateurfußball-Community war in heller Aufruhr. Das war passiert: Im Saisoneröffnungsspiel der Kreisliga B in Bielefeld sahen sich die Teamgefährten von Luca Schrutek nach dessen schwerer Verletzung in der TuS Dornberg-Reserve nicht in der Lage, die Partie fortzusetzen. Das Spiel wurde daraufhin vom Schiedsrichter abgebrochen. Der Vorsitzende des Kreis-Fußball-Ausschusses setzte die Partie neu an. Dagegen legte der FC Altenhagen Beschwerde ein. Der Verein war der Ansicht, die Partie müsste für ihn gewertet werden. Was kommen musste: Shitstorm in 3,2,1… In Ausgabe 65 von „Flügelzange OWL“ ordnen unsere Hosts JP & Marcel das Geschehen noch einmal ein, lassen die Community zu Wort kommen und prognostizieren, dass die „Causa Altenhagen“ sicherlich einiges an Strahlkraft für die Zukunft haben wird – ganz besonders für den FC Altenhagen selbst.