Folge 024: Wie ich mir meinen Parkplatz programmiere – Teil 1

Share:

Listens: 0

Explorers & Creators Podcast

Business


Herzlich Willkommen zu einer neuen Folge im Explorers und Creators Podcast, der Mindset-Podcast für Menschen, die lieber machen, statt bloß zu labern. In den letzten Interviews haben wir immer wieder darüber gesprochen, dass wir Schöpfer unserer Realität sind. Das mag für den einen oder anderen noch etwas befremdlich klingen, weil wir das in der Schule oder durch unsere Eltern nie gelernt haben. Es ist aber nicht nur Konsens unter modernen Persönlichkeitsentwicklungs- und Motivationstrainern, sondern jahrtausende altes, überliefertes Wissen aus den alten Mysterienschulen und wird heute von der modernen Psychologie und Quantenphysik bestätigt. Durch unsere innere Haltung zum Leben verändert sich unsere Wahrnehmung, wodurch wir wiederum nicht mehr einfach nur auf äußere Ereignisse reagieren, sondern bewusst aus unserer eigenen Mitter heraus agieren. Indem wir merken, dass wir bewusst und aktiv Einfluss auf die Ereignisse in unserem Leben nehmen können, gelangen wir von einer Opferhaltung, die die Ursachen immer im außen sieht, zu einem Bewusstsein, das die eigenen schöpferischen und kreativen Fähigkeiten anerkennt. Das erste Schlüsselelement ist die Verantwortung. Wenn wir die Opferrolle verlassen haben und ins Schöpferbewusstsein eintreten, hören wir auf uns immer wieder die gleichen Stories zu erzählen, wir hören auf zu meckern, zu beklagen und uns zu beschweren, sondern übernehmen zu 100% selbst die Verantwortung für das was in unserem Leben geschieht oder was uns im Leben widerfährt. Das zweite Schlüsselelement ist der Fokus. Energie folgt der Aufmerksamkeit und wenn wir unseren Fokus auf das richten, was wir nicht wollen, was uns stört und frustriert, dann werden wir genau davon mehr anziehen. Das Universum kennt keine Verneinung, sondern liefert das worauf wir uns fokussieren. Wenn wir uns aber auf die Dinge fokussieren, die wir haben möchten, bekommen wir mehr kraftvolle Gedanken und Ereignisse, Personen, Situationen zugespielt, die uns unserem Ziel näherbringen. Wenn du dich bei dieser ganzer Opfer-Schöpfer Thematik noch nicht richtig wohl fühlst, dann darfst du dich noch intensiver damit beschäftigen. Deshalb möchte ich heute deinen Verstand etwas herausfordern, denn es geht heute und auch nächstes Mal darum, wie ich mir einen Parkplatz programmiere. Das mache ich schon lange so und es gelingt mir in 99% der Fälle einen Parkplatz genau dort zu manifestieren, wo ich gerne parken will. Und wie das funktionieren kann, will ich dir in dieser und der nächsten Folge erklären. Damit das Thema verständlich bleibt, habe ich es in zwei Teile untergliedert. Heute im Teil 1 erfährst du, dass alles im Universum schwingt. Auf subatomarer Ebene basiert jegliche Materie auf einer für sich spezifischen Schwingung, Frequenz. Das bestätigt die moderne Quantenphysik. In Teil 1 geht es also um diese Schwingung und darum, dass wir alle mit einander verbunden sind. In Teil 2 erkläre ich dir dann das Gesetz der Anziehung und wieso es so zuverlässig funktioniert.