Folge 025: Interview mit Dai-Sifu Thommy Luke Böhlig, Teil 1

Share:

Listens: 0

Explorers & Creators Podcast

Business


Hallo Explorer und Creator, ich nehme dich in diesem Podcast mit auf eine Reise oder Expedition durch das Leben. Wir werden viele großartige Menschen und deren Herausforderungen kennenlernen und lernen wie wir durch unsere Herausforderungen unser Leben aufs nächste Level transformieren. In dieser Folge habe ich einen Großmeister des Wing Tsjun bei mir, Dai-Sifu Thommy Luke Böhlig. Thommy wurde in vielen verschiedenen Kampkünsten unterrichtet, darunter, Karate, Kickboxen und Kung Fu. Er hat als Türsteher begonnen und parallel dazu täglich Wing Tsjun trainiert, bis er zum Meister des Wing Tsjun ernannt wurde. Seitdem hat er Kampfkunstschulen in Deutschland und Australien aufgebaut, war Stunt-Koordinator beim Fernsehen und als Personenschutzausbilder bei der Polizei. Mittlerweile ist er zum Großmeister ernannt worden, hat seinen eigenen Verband gegründet und vor kurzem seine 77ste Kampfkunstschule eröffnet. Heute ist Thommy Seminarleiter, Speaker und Autor und es ist mir eine große Freude ihn hier beim Explorers und Creators Podcast begrüßen zu dürfen. Im ersten Teil erzählt uns Thommy von seinen Herausforderung am Anfang seiner Wing Tsjun Lehrer Kariere und er erklärt uns vier Prinzipien der Kampfkunst, die wir als Strategien im Business anwenden können. Im zweiten Teil geht es darum, wie wir Familie und Business voneinander trennen sollten. Wenn wir arbeiten, arbeiten wir, wenn wir für die Kinder da sind, sind wir nur für die Kinder da. Das wichtigste was Thommy von seinen Kindern lernt, ist ihr professionelles Verhalten in Konfliktsituationen. Sie können sich streiten und danach einfach wieder vertragen. Daran dürfen wir Großen uns mal ein Beispiel nehmen und nicht immer alles in die Waagschale werfen. Im dritten Teil geht es darum Konfliktsituation schon frühzeitig zu erkennen und entsprechend zu handeln. Außerdem spricht Thommy über die Verantwortung, die im Unternehmertum liegt und wie wir durch bewusste Kreieren, erfüllende Arbeitsplätze schaffen können. Thommy hört gerne und viele Hörbücher. Gerade hört er ‘How to build a story brand’ von Dan Miller und ‘Millionaire Success Habit’ von Dean Graziosi und kann diese zwei Bücher allen Menschen empfehlen, die gerade ein Business oder ihren eigenen Brand aufbauen. Lieber Thommy, vielen Dank für das super inspirierende Gespräch. Und danke liebe Zuhörer, dass ihr diese Folge eingeschaltet habt. Ich hoffe wir sehen uns bald alle auch mal live bei einem Event. Bis dahin wünsche ich alles Gute, viel Erfolg und vor allem ein rockiges Leben! Ich freue mich natürlich riesig über eine positive Bewertung bei iTunes und hinterlasse mir gerne Anregungen und Feedback auf einem meiner Social Media Profile oder besucht mich auf meiner Website https://holgermarkgraf.de Und denk daran! Labert nicht rum, sondern rockt das Leben! Holger Dai-Sifu Thommy Luke Böhlig - Zehn Wege zum Erfolg Dan Miller – How to build a story brand