Folge 028: Comeback und unsere Intuition

Share:

Listens: 0

Explorers & Creators Podcast

Business


Explorers and Creators Podcast Folge 028: Comeback und unsere Intuition Hör auf dein Herz Herzlich Willkommen zu einer neuen Folge im Explorers und Creators Podcast, der Mindset-Podcast für Menschen, die lieber machen, statt bloß zu labern. Lange ist es her, dass ich meine letzte Podcastfolge veröffentlicht habe. Es war einfach nicht an der Zeit. Ich hatte vor jede Woche drei neue Folgen hochzuladen, und dann… Von wegen. Wie mein Freund und Kollege Martin Pleissner so schön sagte, „Ein Podcast ist ein Marathon und kein Sprint“. Für mich war es mein erster Marathon und ich konnte die Distanz nicht zu Ende laufen. Das hatte verschiedene Gründe. Der Hauptgrund war, ich fühlte mich tatsächlich ausgelaugt und überfordert und brauchte eine Auszeit. Dann im Neuen Jahr, als ich wieder durchstarten wollte habe ich gemerkt, dass mir total der Fokus fehlt. A propos Fokus… Ich habe die Tausendsassa Onlineschule gegründet und die hat meine gesamte Aufmerksamkeit gefordert. Ich habe intuitiv gemerkt, dass ich es nicht anders schaffe. Das ich dem Podcast eine Auszeit geben muss und ich nicht zwei Hasen gleichzeitig hinterherjagen kann. Hier kommen wir zu dem wichtigen Thema Intuition. Wir alle kennen das Bauchgefühlt, dass und vor Gefahren warnt aber uns auch sagt, dass wir verliebt sind oder eine Verbindung zwischen Mutter und Kind aufbaut, manchmal sogar über größere Distanzen hinweg. Unser Kopf, also unser Verstand will uns auch vor Gefahren warnen, aber die Stimme in unserem Kopf ist vor allem durch äußere Eindrücke und unsere Wahrnehmung des Außen geprägt. In dieser Folge gehe ich der Intuition auf den Grund, was es damit auf sich hat und wie wir mehr auf unser Herz und unser Bauchgefühlt hören können. Ich zeige dir auch eine praktische Übung, die du anwenden kannst, um wieder in deine Mitte zu kommen und die Stimme deines Herzens stärker wahrzunehmen. Ich wünsche dir viel Spaß bei dieser Podcastfolge Holger Wenn du mehr über mich und die Tausendsassa Onlineschule erfahren möchtest, besuche mich auf https://markgraf-coaching.de