Folge 17: Der Projektsponsor

Share:

Listens: 0

IT Projektmanagement

Business


Die fehlende Unterstützung durch das Management, zählt neben anderen, zu den am häufigst genannten Ursachen für das Scheitern von Projekten. Fragt man aber konkret nach, wie diese Unterstützung genau aussehen soll, erfährt man im Verhältnis überraschend wenig konkretes. Die Rolle des Projektsponsors stellt die Schnittstelle zwischen dem Projektleiter und dem Topmanagement des Unternehmens dar. Doch was genau muss er dabei tun? Welche Verantwortungen trägt er und welche nicht? Wie genau soll er das Projekt unterstützen? Was darf ein Projektleiter vom Projektsponsor erwarten und was ist dabei zu beachten? In der heutigen Folge unseres Podcasts "IT Projektmanagement" beschäftigen wir uns mit dieser und weiteren Fragen zu diesem Thema. Weitere Informationen finden Sie unter www.Bundesvereinigung-ITPM.de