Folge 56: MdB werden in der Corona-Krise mit Christian Natterer

Share:

Listens: 0

Gegenwartsgeplapper

Miscellaneous


Für die heutige Folge hatte ich vor einigen Wochen die Ehre, im Paul-Löbe-Haus mit Christian Natterer, einem „Nachrücker“ über seinen ganz eigenen und besonderen Weg ins Parlament zu sprechen. Der Baden-Württemberger ist nämlich erst seit dem 11.11.2020 Mitglied des Bundestags. Wie es dazu kam, was jetzt seine Steckenpferdthemen sind und wie überraschend der Anruf mit der Verkündigung seines Nachrückens war, waren nur einige unserer Themen. Uns beschäftigten aber auch grundsätzliche Fragen: Wofür steht #thecookingnatti? Wie steht es um die CDU? Was treibt Christian kurz vor Ende der Legislaturperiode um? Wie hoch sind die Diäten eines Abgeordneten? Fehlt der GroKo die Liebe? Sind Friedrich Merz und Wolfgang Bosbach die Retter aus der Unions-Krise? Es gilt wohl, abzuwarten. Für die Wartezeit gibt es ja jetzt hier was auf die Ohren. Viel Spaß damit und in diesem Sinne: over and out.