Folge 60 - Rote Linsenfrikadellen mit Tsatziki und Maisgemüse

Share:

Listens: 0

Null Sterne Deluxe

Arts


In der heutigen Folge – und ich muss zugeben, dass ich schon ein bißchen stolz bin, dass wir schon bei Folge 60 angelangt sind (ich erinnere mich noch, wie ich Folge 10 abgefeiert habe!), also in dieser Folge kochen wir so etwas wie mein zuletzt hinzugefügtes Lieblingsgericht. Ich habe ja nicht nur ein Lieblingsgericht, sondern könnte ein ganzes Kochbuch damit füllen und viele davon stammen tatsächlich aus meiner Kindheit. Heute kochen wir jedoch mit den roten Linsenfrikadellen eine leckere vegetarische Spezialität, die ich erst im Jahr 2020 auf meine Lieblingsgerichtsliste gesetzt habe. Ok, in dieser Folge kombiniere ich sie allerdings mit einem Maisgemüse, wie ich es schon seit ca.32 Jahren zubereite und so habe ich also auch eine Art Hyperlink in meine Kindheit. Na ja und das Tsatziki ist eben eine perfekte Ergänzung zu den Linsenfrikadellen und anscheinend ist es durchaus berechtigt, das wir uns auch mal über die richtige Machart eines Tzatzikis unterhalten. Das hab ich mir zwischen einigen Bieren beim Dartspielen – als sowas mit Freunden noch möglich war – nämlich mal abgespeichert, dass da im Netz offensichtlich eine Reihe von BBQ-YouTubern unterwegs sind, die beim Tsatziki-Machen aus meiner Sicht wahre Todsünden begehen.