Freshtorge im Interview: Das Leben als YouTuber

Share:

Listens: 0

Dithmarscher Döns

Miscellaneous


Würde man heute in eine Schulklasse gehen, wäre unter den Jugendlichen der beliebteste Berufswunsch sicherlich YouTuber. Auf der gleichnamigen Videoplattform gibt es heute auch in Deutschland viele junge Menschen, die mit ihrer Kreativität Geld verdienen. Einer, der seit Beginn dabei ist, kommt aus Dithmarschen: Torge Oelrich, besser bekannt unter dem Namen Freshtorge. In unserem Interview-Podcast Dithmarscher Döns berichtet der Wesselburener von seinem Arbeitsalltag und erzählt wie sich YouTube in den vergangenen Jahren verändert hat. Außerdem blickt er zurück auf seine Zeit, in der als Erzieher gearbeitet hat und wie es damals bei ihm selber in der Schulzeit war. Wer wissen möchte, warum Freshtorge selbst die Bezeichnung YouTuber eigentlich gar nicht so gerne mag, kann die neue Ausgabe Dithmarscher Döns hier hören.