Frieden und Lösungen durch den Heiligen Geist – Bibel lesen mit dem Geist der Wahrheit

Share:

Listens: 0

Aufbruch im Glauben - Veränderung erleben, durch die Liebe Gottes

Religion & Spirituality


"Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, gekommen ist, wird er euch in die ganze Wahrheit leiten …" Johannes 16,13 Dieser Vers ist mir sehr wichtig geworden. Wie oft habe ich versucht mit eigenem Verstand und Weisheit die Bibel zu verstehen und bin so unter Druck gekommen. Nun lehrt mich der himmlische Vater, mich nicht nur beim Bibelstudium vom Heiligen Geist leiten zu lassen, sondern auch im Alltag, bei Entscheidungen, Fragen und aufkommenden Sorgen. Immer wo eine quälende Frage ist, kann ich davon ausgehen, dass der "Geist der Wahrheit" in mir ist und mir die Richtung weist und die Lösungen gibt, auch wenn ich sie nicht sehe. Ich kann ruhen und trotz aufkommender Fragen vollkommenen Frieden haben, mich sanft leiten lassen. Und so durfte ich auch verstehen, dass der Sinn der Bibel es nicht ist, sie möglichst perfekt zu verstehen, sondern mich auf den wahren Sinn hinzuweisen – nämlich dem "Wandeln im Geist", der Beziehung zu meinem liebenden Vater, zu dem allmächtigen Gott, der nur das Beste für mich will, alles weis und mir in allem, allezeit, alle Genüge gibt, damit ich fähig bin, zu jedem guten Werk. 2. Korinther 9,8 Impuls auf Youtube: https://youtu.be/I6g6w091WFM Erfahre mehr über unsere Arbeit und besuche unsere Events: www.agape-leben.de Entdecke "Aufbruch im Glauben" auch auf Youtube!