Geld ist mehr als nur Zahlen

Share:

Listens: 0

Podcast für wunderbare Gedanken

Miscellaneous


Geld ist der größte Spiegel für unsere Bedürfnisse! Eine meiner Kundinnen sagte einmal zu mir, dass sie bei ihren Bekannten bemerkt hätte, dass ihnen Geld zwar wichtig ist, es aber nicht über ihr Leben bestimmt. Und das würde sie sich auch wünschen. Ja, Geld spielt eine große Rolle in unserem täglichen Leben. Wir haben Rechnungen zu bezahlen, wollen uns Dinge kaufen, wollen uns eine finanziell sichere Zukunft erschaffen und und und. Aber müssen wir uns deswegen ständig darüber Gedanken machen? Nein! Es ist ähnlich wie beim Essen. Die wenigsten Menschen sind zufrieden mit ihrer Figur und geiseln sich über Jahre damit, was sie wann wie und in welcher Menge essen sollen (weiß ich zufällig!). Essen bestimmt somit das ganze Leben. Das passiert Menschen mit (gefühlt) zu viel Gewicht und genauso Menschen mit (gefühlt) zu wenig Gewicht. Ähnlich verhält es sich mit Geld. Dabei ist es egal, wie viel Geld jemand hat, und das ist das kuriose! Es sind nicht nur die Menschen, die zu wenig Geld haben, sondern auch die Menschen, die genug (und noch mehr) Geld haben. Wichtig ist es, die eigenen Bedürfnisse zu kennen, denn nichts anderes erfüllen wir uns mit Geld am Ende des Tages. Und nun, hörst du dir die Folge am besten selbst an! Ich wünsche dir viel Freude beim Wahrnehmen und Entdecken! Herzliche Grüße und bis bald, deine Carina