Hochsensibilität: Fluch oder Geschenk?

Share:

Listens: 0

Abenteuer WORKING MOM

Kids & Family


Leg Dir doch mal ein dickes Fell zu! Wie oft ich diesen Satz früher gehört habe und wie wenig er mir geholfen hat. Und vielleicht wurde er Dir auch schon gesagt, weil Du vieles wahrnimmst, was Andere nicht spüren. Oder, weil es Dir immer wieder passiert, dass Du schlechte Laune bekommst, wenn Deine Mitmenschen nicht gut drauf sind. Dir fällt es schwer, Dich abzugrenzen. Du bist sehr empathisch, feinfühlig und gefühlvoll. Diese Eigenschaften sind ein riesengroßes Geschenk und haben überhaupt nichts mit Schwäche zu tun. In dieser Episode spreche ich darüber, wie es Dir gelingt, Dich so anzunehmen wie Du bist und wie Du die Angst vor Verletzlichkeit überwindest. Gefühle wollen nicht weggedrückt, sondern gelebt werden. Das ist Stärke!