IBES 2021: Die groooße Dschungelshow-Analyse! Außerdem: Claudias House of Love — mit Jana

Share:

Listens: 0

Fernsehen für alle

TV & Film


Na, was geht? Falls ihr noch Platz in euren Ohrmuscheln habt nach all den hochintellektuellen Debatten auf Clubhouse, hätten Jana (@marsijaner) und ich (@dennisderdoedel) einen guten, alten Podcast für euch. Kennt ihr noch? Zwei Menschen reden stundenlang über total irrelevantes Zeug, was sie selbst aber für total relevant halten? An Relevanz hat bspw. die Dschungelshow ganz schön eingebüßt. Statt der ruhmreichen Dschungelkrone winkt in der zweiwöchigen Ersatzveranstaltung lediglich ein goldenes Ticket. Einer der vielen konzeptionellen Fehler, wie wir fanden. Dazu gibt's erste Eindrücke aus Claudias House of Love und viel Lob für Jokos neue Spielshow. Es ist nicht alles schlecht in der Dschungelshow, aber vieles. Als Bea Fiedler und ihre zwei Leidensgenoss:innen das Tiny House betraten, strahlte ein Funken Hoffnung von Hürth in die gesamte Republik hinaus – hatten wir uns etwa doch nicht umsonst durch die ersten Tage der Langeweile gequält? Die drei Tage mit der Arbeitsgruppe "Eigenbedarf" waren zwar durchaus unterhaltsam, aber es waren eben nur drei Tage. Die desolaten Entscheidungen der Anrufer:innen, an denen RTL auch nicht ganz unschuldig ist, tun dann ihr Übriges. In Claudias House of Love dagegen regiert der Wahnsinn – und der Alkohol. Dagegen wirkt Jokos Kindergeburtstag, den er mittlerweile wöchentlich mit Thomas Gottschalk feiert, wie eine Beruhigung für die Sinne – vor allem den guten Geschmack. Außerdem gehen wir den neuen und durchaus prominenten Cast für die neue Staffel von Let's Dance durch und Jana darf ihre Ratefähigkeiten im Zitate-Quiz testen. 00:00:00 – Teaser 00:06:20 – Ich bin ein Star! – Die große Dschungelshow 00:33:45 – Claudias House of Love 00:45:50 – Are You The One? startet bald 00:46:50 – Kurioser Cast für Let’s Dance 00:54:40 – Wer stiehlt mir die Show? 01:00:40 – Hilfe, wo bin ich? 01:09:05 – Social Media Fernsehen für alle — Das Backpfeifengesicht unter den deutschen Fernsehpodcasts. Wenn ihr #FernsehenFürAlle unterstützen wollt, liket und retweetet unsere Tweets, empfehlt uns euren Freund*innen und gebt uns eine Fünf-Sterne-Bewertung. Ganz besonders hilfreich wäre auch eine nette Rezension. Dazu am besten hier lang: ratethispodcast.com/ffa Twitter: @fernsehenfa, @dennisderdoedel, @marsijaner Diese und alle weiteren Episoden von Fernsehen für alle findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Google Podcasts, Deezer und Podigee.