Ist dein Pferd noch es selbst?

Share:

Listens: 0

HeartHorseJourney - Podcast für den friedvollen Weg mit Pferden

Education


Ist dein Pferd noch es selbst? Oder ist ein Teil von ihm verloren gegangen? Wenn wir uns daran erinnern, warum wir uns in Pferde verliebt haben, dann werden wir schnell eine Antwort auf diese Fragen finden. Ich habe mir diese Fragen gestellt, als ich gemerkt habe, es stimmt etwas nicht. Der Spirit meines Pferdes war vor allem dann da, wenn es komplett frei auf der Weide lief zum Beispiel. Doch im Miteinander mit mir? Da war die Ausstrahlung eine ganz andere. Doch war es das, was ich wollte? Das, von dem ich das Gefühl hatte, dass es positiv für das Pferd ist? Nein. Das war es nicht. Und das zu erkennen tat ziemlich weh. Wie ein Faustschlag, mitten in den Magen. Ich war schockiert darüber, wie sehr sich das was war von dem unterschied, was ich mir eigentlich immer vorgestellt hatte. Ich und mein Pferd. Seite an Seite. Beide in ihrer vollen Kraft. In vollem Vertrauen und Verständnis füreinander. Nein, das ist keine Wunschvorstellung. Das ist möglich, wenn wir uns wieder erlauben wir selbst zu sein. Wenn wir dem Pferd erlauben, es selbst zu sein. Zu strahlen. Stolz zu sein. Voller Energie und Anmut.  In dieser Folge: - nehme ich dich mit auf eine kleine Traumreise - spreche ich darüber, warum so viele Pferde ihren Spirit verloren haben und immer noch verlieren - was ein rebellisches Pferd dir sagen möchte - welchen Einfluss wir Menschen auf den Spirit der Pferde haben - wie die Pferde ihren Spirit wieder zurück bekommen können Wenn dich diese Folge inspiriert hat und du jemanden kennst, dem diese Folge helfen und ebenfalls inspirieren könnte, dann teil sie sehr gerne. Sende mir gerne dein Feedback zu, entweder in den Kommentaren oder per Mail an info@sonja-burgemeister.de  Ich freue mich, wenn du bei der nächsten Folge wieder mit dabei bist.