Kein Traum zu hoch - Interview mit Astronautin Suzanna Randall

Share:

Listens: 0

Happy Woman

Education


Suzanna Randall war bereits als Kind vom Weltall fasziniert und wusste schon in jungen Jahren, dass sie Astronautin werden wollte. Auch wenn dieser Traum wirklich hoch gesetzt war - sie ist ihren Weg gegangen, studierte Astrophysik und ist dank der Initiative „Die Astronautin“ wahrscheinlich bald die erste deutsche Frau im All! Im Podcast erzählt sie uns von ihrem Weg und ermutigt uns, ohne wenn und aber an uns und unsere Ideen zu glauben. Wir plaudern außerdem über das Fliegen, den Alltag auf Raumstationen und das wichtige Thema Gleichberechtigung, nicht nur im Weltall. Viel Freude mit dieser Folge! Was nimmst du für dich mit? Deine Carla Hier findest du mehr Informationen über  „Die Astronautin“: https://dieastronautin.de/ Hier kommst du zum Projekt für Schüler, von dem Suzanna erzählt: https://code4space.org/ Suzanna auf Instagram und Facebook: https://www.instagram.com/astrosuzanna/ https://www.facebook.com/astrosuzanna/ Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCkYt8JPhrRTnJ0FJnSIF_bg