Kenne deine Technik - Von A wie Atmung bis V wie Verstärker

Share:

Listens: 0

Du rockst! - Dein Leben & deine Bühne

Education


Von A wie Atmung bis V wie Verstärker. Zu einer guten Auftrittsvorbereitung gehört auch, deine Technik zu kennen und zu beherrschen. In dieser kurzen Folge umreiße ich in Kürze, auf was du achten solltest, um dich kurz vor und nach dem Auftritt sicherer zu fühlen, wenn du all deine Technik (en) kennst. Du hörst außerdem einen kleinen Ausschnitt aus einem Interview, das ich vor ein paar Monaten mit einem Freund geführt habe. Wolf G. Zaddach ist Musikwissenschaftler, Doktor der Philosophie und Musik und Dozent an mehreren Universitäten. Als Musiker und Gitarrist spricht er außerdem auch aus der Praxis und bestätigt uns noch einmal, das eine gute Bühnenperformance auch mit dem Equipment beginnt. Das ganze Interview kannst du dir bei Youtube anschauen https://www.youtube.com/watch?v=JPwmZbSQN28, oder hier im Podcast nachhören. ____________ An dieser Stelle sei erwähnt, dass die Musik von einem Freund, Benjamin Cornelius, komponiert wurde. Die Musik wurde von mir lizenzrechtlich erworben unter https://www.pond5.com/de/artist/lechuckz . Vielen Dank dafür. _____________ Besuche mich gerne auf meinen sozialen Medien-Accounts: Instagram: https://www.instagram.com/mo_monreaux/ Facebook: https://www.facebook.com/monreaux.de Und für alle weiteren Informationen folge meinem Linktree: https://linktr.ee/mo_monreaux