Komm raus aus Deiner Komfortzone

Share:

Listens: 0

Abenteuer WORKING MOM

Kids & Family


„So schlimm ist es eigentlich doch nicht!“; „Bald wird’s besser!“; „Anderen geht’s noch schlechter!“. Hach ja, diese Sätze halten uns immer wieder wunderbar in der Komfortzone fest. Was die Komfortzone ist? Das ist das Gewohnte und oft auch eine Situation, die „ganz okay“ ist. Heimlich sehnen wir uns nach etwas anderem, wobei uns der Mut fehlt, unserem Wunsch nachzugeben. Veränderungen sind für viele von uns im ersten Moment gruselig. Unbewusst rattern Worst Case-Szenarien in uns ab, warum wir jetzt lieber nicht den Job wechseln oder eine alte Freundschaft, die uns nicht guttut, beenden. Wenn Du jedoch diese inneren Mechanismen entlarvst, die Dich noch oft in der Komfortzone festhalten, wird es Dir in Zukunft leichter fallen Veränderungen anzugehen. Mich hat das Leben jedes Mal beschenkt, wenn ich mich getraut habe meine kuschelige Wohlfühlzone, in der ich mich eigentlich gar nicht so wohlgefühlt habe, zu verlassen. Und ich bin mir sehr sicher, dass es das mit Dir auch tun wird! Shownotes: Du wünscht Dir mehr Zeit als Mama - speziell auch für Dich selbst? Endlich mal wieder den Kopf freibekommen von den 1.000 Dingen, die erledigt werden wollen? Ein entspannter Alltag wäre traumhaft, nur leider bist Du davon weit entfernt? Und vielleicht träumst Du auch schon lange davon selbständig zu sein und Dir Deine Zeit frei einzuteilen, damit Du so viel mehr Freude mit Deiner Familie hast? Dann freue ich mich auf Dich in meiner Facebook-Gruppe "Working Mom - Entspannt und erfüllt mit Deinem Online-Business". Hier gibt es täglich Impulse, Videos, Tipps und Austausch genau zu diesen Themen: https://www.facebook.com/groups/WorkingMomFamilieJobundDu Und hier findest Du mich auf Instagram: https://www.instagram.com/katharina_workingmom