Körperwahrnehmung - Wie du erkennst, was du gerade wirklich brauchst

Share:

Listens: 0

STRESSFILTER 

Miscellaneous


In dieser Episode geht es um das Wahrnehmen von Bedürfnissen und den Signalen unseres Körpers. Vielen Menschen fällt es schwer, die Botschaften des Körpers zu bemerken, richtig zu deuten und anschließend die dahinter liegenden Bedürfnisse zu befriedigen. Besonders schwer fällt das, wenn im Stress lange Zeit Bedürfnisse übergangen und Gefühle unterdrückt wurden. So kommt es in meinen Coachings z. B. häufig zu den Fragen: Woher weiß ich eigentlich, ob ich jetzt besser Sport machen oder mich ausruhen sollte? Wie soll ich entscheiden, welche Art der Entspannung die richtige für mich ist? Wenn ich mich erschöpft fühle, sollte ich dann meinem Schweinehund nachgeben oder mich doch noch einmal aufraffen? Der Körper ist der ehrlichste und zuverlässigste Ratgeber und der beste coach, wenn es darum geht, mit einem gut gefüllten Energietank durchs Leben zu gehen. Wenn wir Bedürfnisse zeitnah erfüllen, werden wir nicht nur leistungsfähiger, sondern auch zufriedener. Ich gehe heute darauf ein, warum der Verstand dabei wenig zu sagen hat, weshalb es wichtig ist, auf die eigenen Gefühle zu hören und wie die eigene Wahrnehmung geschult werden kann. Und ich gebe dir 5 Tipps für den Anfang, falls du momentan die Verbindung zu deinem Körper, deinen Gefühlen und Bedürfnissen etwas verloren hast. Viel Spaß beim Anhören! Wenn du ein Fan des STRESSFILTERS bist, würde ich mich riesig freuen, wenn du dir kurz Zeit nimmst und mir bei Apple Podcasts eine positive Bewertung und eine Rezension hinterlässt: ?? https://podcasts.apple.com/de/podcast/stressfilter/id1487220862 Ich freue mich riesig über dein Feedback! ❤️ _________ Du möchtest in deine volle Kraft zurück? Dann schau dir RE.ROOT YOUR ENERGY an, mein 1:1 Programm für erfolgreiche Frauen: https://www.lisajoehren.de/angebot/ __________ Möchtest du dich mit mir vernetzen? Dann folge mir auf Instagram: https://www.instagram.com/lisajoehrencoaching/