Krisen gibt es viele! Aber was ist an der Coronakrise anders?

Share:

Listens: 0

Simon Gross - Psychologe und Altersexperte

Miscellaneous


Das Leben ist voller Krisen, aber diese betreffen nur bestimmte Menschen. Die aktuelle Situation betrifft dagegen viele Menschen auf der ganzen Welt und ihre Auswirkungen werden sehr lange spürbar sein. Gleich ob das richtig oder falsch ist, wie die Welt mit diesem Virus umgegangen ist, niemand kann sich der Krise entziehen, selbst wenn man sie aktuell vielleicht noch gar nicht als kritisch empfindet. Doch je eher wir beginnen, einen Neuanfang zu starten und aktiv zu werden, desto schneller können wir diese Krise für uns persönlich überwinden. Da helfen keine Schuldzuweisungen oder die verzweifelte Hoffnung, dass alles bald wieder wie vorher ist. Wer daran zweifelt, dass sich durch das Anhalten der Welt nichts verändert und noch mehr verändern wird, verliert wertvolle Zeit, um sich neu zu erfinden.