Leben beginnt erst in der Rente (Folge 060)

Share:

Listens: 0

GlücksFluencer Podcast

Education


Du möchtest erfüllt und glücklich leben? Jetzt? Nein, das geht erst in der Rente.  Genau so oder so ähnlich denken und leben viele Menschen. Verschieden Gespräche mit Menschen, die entweder schon in der Rente sind oder einige Jahre davor stehen, haben mir leider gezeigt wie verschickt das Denken vieler ist.  Das Gro der Menschen, scheint nach dem Prinzip „Wenn – Dann“ zu leben. Wenn ich genug Geld angesammelt habe, mich zu Tode gebuckelt habe, erst dann habe ich ein Anrecht auf den Luxus Leben.  Wenn du dir aber mal die Mühe machst mit älteren Menschen zu sprechen, dann wirst du oft hören, dass Geld für sie keine Rolle mehr spielt. Besonders die, die im Alter krank oder pflegebedürftig sind, verstehen plötzlich, dass das Geld was sie ein Leben lang gescheffelt haben, nun nicht mehr viel nützt.  Das Leben ist vorbei, die Gesundheit hinüber und die Träume des Lebens nur noch Seifenblasen in der Ferne – unerreichbar.  Ich habe aber auch Menschen getroffen, die durch Corona 3 Jahre vor dem Erreichen der Rente, ihren Job verloren haben. Nun stehen sie da, fühlen sich gestraft und haben das Gefühl nicht mehr richtig zu sein, weil sie ja ein „Lotterleben“ führen. Sie fühlen sich weniger wert, weil sie nicht mehr Teil der arbeitenden Gesellschaft sind.  Ich sehe hier eher, das Problem, das diese Menschen kein eigenes Leben haben oder hatten. Hobbies, Leidenschaften, Träume verfolgen. Das Leben erschaffen, was sie wirklich, wirklich wollen.  Ich sehe, dass die meisten Menschen überhaupt nicht leben. Ich glaube, dass sich die wenigsten mit dem Sinn ihres Lebens beschäftigen.  Ich bin gespannt was du darüber denkst. Wie denkst du über Arbeit, Geld und denn Sinn des Lebens an sich?  -- Deine Mareile ☘ BÜCHER ZU DIESEM THEMA DIE MICH BEGEISTERN: Jetzt! Die Kraft der Gegenwart. – Eckart Tolle*: https://amzn.to/3hx1Wg2  Bewusstheit – Christian Bischoff*: https://amzn.to/31vEN8g  *Affiliate Links, an denen ich einen kleinen Obolus verdiene, Du hast dadurch natürlich keine Mehrkosten J    ***NEU NEU NEU*** Endlich ist die da. Die Podcast Masterclass „Podcast Leicht Gemacht“. Dein Podcast, Deine Botschaft, Jetzt, in alle Welt. – Wann startest Du?: https://podcastleichtgemacht.now.site    Schreib gerne auch eine Bewertung auf Proven Expert: www.provenexpert.com/Profil_Mareile_Beigelbeck   MEINE SHOWNOTES: Website: www.mareile-beigelbeck.com Facebook: http://www.facebook.com/mareilebeigelbeck Instagram: @mareile_beigelbeck UpSpeak: https://link.upspeak.de/MareileBeigelbeck YouTube: http://bit.ly/YouTubeMareileBeigelbeck Email: info@mareile-beigelbeck.com