Lelia König - Mountainbikerin und Gründerin von Dashbike

Share:

Listens: 0

Die Wundersame Fahrradwelt - Der Podcast

Miscellaneous


"Ich glaube die besseren Gründer sind immer die Sportler, weil die einfach schon wissen, dass extrem viel Training und Lernen dazugehört, dass man einfach durchhalten muss, auch wenn es mal nicht so schön ist." Endlich eine Mountainbikerin im Podcast. Inspiriert durch ihren Freund ist Lelia König mit Anfang 20 vom Fußball zum Radsport gewechselt. Seitdem liebt sie alles was zwei Räder hat und postet darüber regelmäßig auf Instagram und ihrem Blog. Mit ihrem Freund hat sie wenig später ihr eigenes Start Up gegründet (39:30) und hat in einem mittlerweile 11-Köpfigen Team eine Dash Cam für Fahrräder entwickelt. Die wird sogar schon im Pilotprojekt mit ausgewählten Städten genutzt um dort Daten für die Verkehrsplanung zu sammeln. Ziemlich beeindruckend was Lelia alles macht und auch für mich ein Anstoß mich mit radpolitischen Themen wie der Mobilitätswende nochmal gründlicher auseinander zu setzen. Aber erstmal gibts ein bisschen Gutelaune-Talk mit Lelia auf die Ohren. Ich freue mich über euren Support bei Ko-Fi: https://ko-fi.com/diewundersamefahrradwelt Lelia auf instagram: www.instagram.com/miss.lk.sunshine/?hl=de Lelias Blog: www.misslksunshine.com Lelias Start Up: www.dashbike.de Lelias Buchtipps: "Die 10 größten Führungsfehler und wie sie sie vermeiden" von Maren Lehky und "Wenn sie tanzt" von Susan Elizabeth Philipps Mein Buchtipp zum Radweg Deutsche Einheit " Von B nach B - Begegnungen auf dem Radweg Deutsche Einheit " von Mina Esfandiari Coverbild: Markus Weinberg Musik: https://greglebird.bandcamp.com/ Hören könnt ihr die Wundersame Fahrradwelt auf Podigee: https://die-wundersame-fahrradwelt.podigee.io/ Spotify: https://open.spotify.com/show/63ytouhUfHSRQUApXicP43 Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/de/podcast/die-wundersame-fahrradwelt-der-podcast/id1457583894 Deezer: https://www.deezer.com/de/show/1872522 Mein Instagramprofil: www.instagram.com/johanna_jahnke