Marie Nasemann: Wie du dein schlechtes Öko-Gewissen ablegst und Kompromisse für dich findest, mit denen du gut leben kannst (und deine Umwelt auch)

Share:

Listens: 0

Ideen für eine bessere Welt - der Hygge Podcast

Society & Culture


Niemand ist perfekt! Auch nicht Menschen, denen Nachhaltigkeit am Herzen liegt. Aber was macht man mit dem schlechten Gewissen, wenn wir uns doch mal wieder zum Coffee to Go oder dem neuen Shirt haben hinreißen lassen? Auf jeden Fall nicht in sich rein fressen und selber hassen, sagt Marie Nasemann. Die Greenfluencerin plädiert für einen verständnisvollen Umgang mit sich selbst. Denn, so Marie, wer zu hart mit sich ins Gericht geht, steht sich am Ende selbst im Weg. Im Interview verrät sie, wie wir einen gesunden Mittelweg zwischen einem schönen und einem nachhaltigen Leben finden können. Kleiner Spoiler: Es ist leichter als gedacht!