Marktbericht Do. 14.05.20: DAX 2% Minus - Corona, Powell und Trump vergraulen die Anleger – RWE und Telekom gute Zahlen

Share:

Listens: 0

Börsenradio to go Marktbericht

Miscellaneous


Auch am Donnerstag haben die Bullen wieder mächtig Prügel bezogen. Und das den vierten Tag in Folge. Seit Montag kennt der Markt nur eine Richtung: Abwärts. Auch, wenn RWE und Telekom mit den Zahlen zum ersten Quartal durchaus punkten konnten. Gleich drei Gründe gibt es für die schwachen Kurse. Einmal ist es dem Chef der US-Notenbank Fed zu verdanken, dass die Märkte weiter in die Knie gehen. Powell sagte: Möglicherweise reicht die Feuerkraft der Fed nicht aus, die gewaltigen Wirtschaftsschäden der Corona-Pandemie zu beherrschen. Alleine am Donnerstag gab es nochmal drei Millionen Anträge auf Arbeitslosenhilfe in den USA. US-Präsident Trump schürt derweil wieder die Sorge vor einer Neuauflage des Handelskrieges. Das ist der zweite Grund. Und Anleger fürchten, dass die Corona Lockerungen zu einer zweiten Infektionswelle führen. Das ist der dritte Grund.