Mein mobiler Photo Booth

Share:

Listens: 0

Podcast – Neunzehn72

Arts


Gleich vorab: Es wird einen zweiten Teil geben, da ich wenige Stunden nach dem Dreh des Videos einen Tipp für eine sehr coole WLan-Lösung mit dem TP-Link MR 3040 und dem DIY-Wifi Transmitter erhalten habe. Der TP-Link ist die Hardware des Camranger, aber für nur rund 40,- €. Das Teil kann man mit alternativer Software bespielen, um dann viele Kameras WLan-tauglich zu machen. Nun aber zu meinem mobilen Photo Booth, den ich Euch in dem folgenden Video vorstellen möchte. Die Anforderung war alles möglichst klein zu halten, damit man das Zeug auch im Flieger mitnehmen kann. Ausserdem wollte ich vom Stromnetz weitestgehend unabhängig sein. Es soll möglich sein eine Fläche von rund 2,50 m bis 3,00 m gleichmässig auszuleuchten, damit sich auch Gruppen fotografieren können. Speziell auf Events und Hochzeiten stehen da schon mal zehn Leute vor der Kamera. Viele der Elemente lassen sich natürlich durch andere oder ähnliche Ersetzen. Falls Ihr einen heissen Tipp habt, wie man das Teil noch deutlich verbessern kann, dann her damit. Hier mal eine Liste der wichtigsten Teile inkl. Kauf-Links: Manfrotto Stativ 055XProB Manfrotto Auslegearm 131DDB Triple-Blitz Adapter Schirmneiger Blitze und Auslöser könnt Ihr möglichst günstig nehmen. Ich setze hier die Yongnuo 560 und […]