Miracle Morning für Bücher mit Herz

Share:

Listens: 0

Bücher mit Herz – Podcast für Deinen Traum vom eigenen Buch

Arts


Jemand hatte mir vom Miracle Morning erzählt – das ist ein Buch des jungen Amerikaners Hal Elrod. Die deutsche Version hat den Untertitel: Die Stunde, die alles verändert. Steh auf und nimm dein Leben in die Hand. Irgendwie sprach mich das an und ich kaufte das Buch. Am 1. Mai 2018 begann ich mit der Lektüre. Ich stellte jeden Morgen den Wecker auf 7 Uhr, stand dann unmittelbar auf und hatte eine ganze Stunde für mich. Der Autor berichtete, dass auch er kein Frühaufsteher, kein Morgenmensch sei. Genau wie ich. Er hatte Glaubenssätze wie „Ich bin eine Nachteule.“, „Dafür ist der Tag einfach nicht lang genug.“ und „Ich brauche mehr Schlaf, nicht weniger!“ Es geht um das Problem, Zeit zu finden. Zeit für sich selber. Ich begann also, morgens um 7 Uhr aufzustehen. Jeden Morgen las ich ein Kapitel aus Miracle Morning. Das Morgenritual umfasst sechs Tätigkeiten, für die je 10 Minuten Zeit sind: Meditation – Lesen – Affirmationen – Visualisierung – Tagebuchführen – Bewegung Ich entwickelte eine ungeheure Energie und schenkte mir das Buch Miracle Morning for Writers zum Geburtstag. Einen Monat später, im Urlaub in Armentarola, begann ich mit Miracle Morning mein Buch „Gesund und glücklich leben“ zu schreiben. Nach nur drei Monaten war das Buch druckfertig, es ist Anfang November erschienen. Ich unternahm noch viel mehr – eine große Energie war entstanden. Ich unterschrieb Lizenzverträge für Miracle Morning Millionaires und Miracle Morning for Writers, beide Bücher erscheinen bald auf Deutsch in meinem Verlag. So kann ich auch Euch dieses tolle Morgenprogramm vermitteln.