Mit Selbstmitgefühl zu innerer Stärke und Gelassenheit

Share:

Listens: 0

STRESSFILTER 

Miscellaneous


Selbstmitgefühl ist eine geistige Haltung, die uns resilienter, also widerstandsfähiger gegen Stress und Krisen macht. Es verhindert, dass wir uns durch selbstabwertendes Verhalten und Selbstkritik Schaden zufügen oder in selbstbezogenes Grübeln verfallen. Durch das Üben von Selbstmitgefühl erhalten wir emotionale Stärke, können unsere eigenen Unzulänglichkeiten annehmen und uns selbst authentisch zeigen, ohne Angst. Es fällt uns dann leichter, unsere Ziele zu erreichen, mit anderen Menschen in Beziehung zu treten und uns insgesamt wohler mit uns selbst und in unserer Haut zu fühlen. Umfangreiche und wachsende Forschungsbefunde zeigen, dass größeres Selbstmitgefühl deutlich mit mehr emotionalem Wohlbefinden, weniger Angst, Depression und Stressreaktionen und einem Aufrechterhalten von gesunden Lebensweisen sowie zufriedenstellenden Beziehungen einhergeht. Du erfährst in der heutigen Episode: ✨ Was Selbstmitgefühl genau bedeutet. ✨ Welche Vorbehalte es dagegen gibt und wie diese dich hemmen können. ✨ Wie du Selbstmitgefühl ganz einfach in deinem Alltag trainieren kannst. Viel Freude damit! ____________________ Wenn du ein Fan des STRESSFILTERS bist, würde ich mich riesig freuen, wenn du dir kurz Zeit nimmst und mir bei Apple Podcasts eine positive Bewertung und eine Rezension hinterlässt: ?? https://podcasts.apple.com/de/podcast/stressfilter/id1487220862 Ich freue mich riesig über dein Feedback! ❤️ ____________ Du fühlst dich erschöpft und überlastet? Mach hier den Selbsttest zu deiner Stressbelastung: https://www.lisajoehren.de/stress-selbsttest/ Du möchtest in deine volle Kraft zurück? Dann schau dir RE.ROOT YOUR ENERGY an, mein 1:1 Programm für erfolgreiche Frauen: https://www.lisajoehren.de/coaching/ Möchtest du dich mit mir vernetzen? Dann folge mir auf Instagram: https://www.instagram.com/lisajoehrencoaching/