Mit welchem Analyse-Ansatz kaufe ich eine ganze Firma

Share:

Listens: 0

Smart Investieren

Business


Der Gast dieser Podcast Folge ist Felix Eisel. Felix ist mit seinen 27 Jahren noch ein recht junger Fondsmanager, hat aber schon viele Erfahrungen im Private Equity Bereich gesammelt. Seine Investmentphilosophie ist es, diese Private Equity Idee mit börsennotierten Unternehmen umzusetzen. In dem Podcast sprechen wir über seinen Analyse Prozess, den er Anhand zweier Investmentideen verdeutlicht. Da er einen konzentrierten Portfolioansatz hat, nimmt das Thema Chance/ Risiko einen wichtigen Stellenwert und wir sprechen auch über den Faktor Glück beim Investieren. Felix gibt viele Buchempfehlungen, welche ich euch sehr empfehlen kann. Ihr bekommt mit dieser Folge einen tollen Einblick in die Gedankenwelt eines Private Equity Managers und ich bin gespannt auf euer Feedback.