Mitarbeiterorientierung in Zeiten der Krise - Interview Florian Neymeyer von Uzin Utz

Share:

Listens: 0

Fit for digital

Business


Die Corona-Krise in 2020 hat viele Mittelständler erschüttert und neue Arbeitsweisen erfordert. Florian Neymeyer von Uzin Utz erzählt, wie das Familienunternehmen sich während des ersten Lockdowns im März auf seine Unternehmenswerte besonnen und stark an den Mitarbeitern ausgerichtet hat. In unserem Interview erzählt er von den Unterstützungsinitiativen und Möglichkeiten, die das Unternehmen in den letzten Jahren für seine Mitarbeiter geschaffen hat. Dazu gehören Konzepte zur Arbeitszeit, Achtsamkeitsprogramme und ein hausinternes Fitnessstudio. Als viele MitarbeiterInnen ins Homeoffice gingen, wurden innovative digitale Angebote für den sozialen Austausch und das gemeinsame Lernen entwickelt. Was sich der Corona-Krisenstab für Unterstützung der virtuellen Kommunikation in Zeiten von Distanz ausgedacht hat und warum einige MitarbeiterInnen bei einem virtuellen Wohnzimmerkonzert am Abend des internationalen Kongresses mit musizierten, erfahren Sie in dieser neuen Podcastfolge.