NeutronCast 003 – Bild zur Rettung der Neutronenlandschaft

Share:

Listens: 0

NeutronCast

Science


Diese Folge hatten wir recht spontan aufgezeichnet, als ich gerade mein neues Bild über die europäische Neutronenlandschaft und unser tolles neues HBS-Neutronenquellen-Projekt bekommen hatte. Daher ist das ganze etwas wirr geworden und idealerweise hört man sich die Folge vor dem Rechner an, während man auch die Bilder sehen kann, über die wir beide in der Folge sprechen. Aber selbst, wenn das nicht funktioniert gibt die Folge (hoffentlich) immer noch einen guten Einblick darin, wie mein Arbeitsalltag so aussieht und mit was ich mich täglich so beschäftige. Lars und ich haben noch viel zu lernen, was Pod Casts angeht. Das geht von Themenauswahl über Schnitt und Technik bis hin zu der entsprechenden Präsentation im Netz. Wir haben uns aber dazu entschieden euch an unserem Lernprozess teilhaben und uns begleiten zu lassen, anstatt einfach irgendwann ein fertiges "Produkt" zu präsentieren. Meiner Meinung nach ist das authentisch und persönlich, womit ich bislang vor allem in der Kommunikation über Radioaktivität etc. recht gute Erfahrungen gemacht habe. bzw. die Bilder einzeln zum Vergrößern   Also dann viel Spaß beim dritten NeutronCast: oder als download NeutronCast 003 - Bild zur Rettung der Neutronenlandschaft