Patrice Fuchs: Wie lebt es sich mit ADHS?

Share:

Listens: 0

Durchgeklopft und Angebraten

Business


Patrice ist für mich eine schwedische Tochter der Phantasie und des Muts, eine Pipi Langstrumpf der Neuzeit, die coole Ronja, die sich die Welt so macht, wie sie ihr gefällt.  Sie inspiriert mich seit vielen Jahren und hat mich auch schon zu dem einen oder anderem Experiment eingeladen. Patrice ist für mich eine Ikone der österreichischen Medienlandschaft, die als Sachbearbeiterin für „Studieren mit Kind“ schon früh für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie gekämpft hat.  Im Moment ist sie Bloggerin, betreibt einen Popkultur Shop – den PopShop in der Stiegengasse, sie ist Blattmacherin, Moderatorin, Regisseurin und Mutter von zwei leiblichen und einem Pflegekind. Ihre Biografie liest sich wie die einer verdammt coolen Sau, die sie auch ist. Dass sie offen zu ihrem ADHS-Problem steht macht sie umso symphytischer. Patrice ist eine Frau, die Dinge sagt, die sich andere nicht sagen trauen und genau deshalb ist sie mein erster Gast. Die Folge ist sicherlich interessant für alle, die selbst überlegen sich selbstständig zu machen. Aber auch für alle die glauben an ADHS zu leiden oder tatsächlich daran leiden. Aber auch für diejenigen unter euch die zwei leicht beschwipsten Frauen beim Medienexperiment Podcast zuhören möchten.