Paul Schrader - Über Glück, inneren Antrieb und bunte Bilder

Share:

Listens: 0

Nono Yesyes

Education


Kunst Shooting Star, 5-stellige Summen für Bilder, Leben in kompletter Freiheit. Wie wird man hauptberuflich Künstler? Was macht einen im Kunstmarkt erfolgreich? Und warum war der Umweg über die Anwaltskarriere gar nicht so verkehrt? Mein heutiger Gast ist Paul Schrader. Paul kommt aus Hamburg, ist einer der angesagtesten Künstler und hat diesen Weg so eigentlich gar nicht geplant. Als Volljurist hat er erst einige Jahre in einer Kanzlei gearbeitet, bis er dann den Sprung gewagt hat und heute sein Geld mit wunderschönen farbenfrohen Bildern verdient. Paul und ich kannten uns schon vorher und ich war kurz bevor wir die Folge aufgenommen haben sogar noch bei ihm auf der Vernissage. Heute habe ich ihn gefragt wie man denn überhaupt den Karriereweg als Künstler beschreitet kann, wann er merkt das ein Bild fertig ist und ob er glaubt dass man auch Geld mit Kunst verdienen kann, wenn dass das Ziel ist. Er hat mir erzählt warum seine Bilder für den Ausbruch aus dem Hamsterrad stehen und welchen Ratschlag ihm seine Oma immer gegeben hat. +++ Paul Schrader: https://www.instagram.com/paul_schrader Nono Konopka: https://www.instagram.com/nonokonopka Hier anmelden zum wöchentlichen Newsletter mit den direkten Links zu allen Empfehlungen jeder Folge: https://nonokonopka.com Musik: Amadeus Indezki Foto: Rankin +++