Peter Maffay über individuelle und globale Lebensfragen

Share:

Listens: 0

Bücher! Der Lübbe Audio-Podcast

Arts


Dieser Podcast hat es in sich. Während der Hörbuch-Aufnahmen zu Peter Maffays „Hier und Jetzt!“ gönnen sich unsere LÜBBE AUDIO-Programmleiterin Kerstin Kaiser und Peter Maffay eine kurze Pause. Doch langweilig wird die Pause bei weitem nicht. Gezielt reflektiert Peter Maffay sein Leben, seine Musik und die Begegnungen, die sein eigenes und das Leben anderer Menschen formten. Er gibt Denkanstöße zum Klima und zur Ökologie, zur globalen und individuellen Lebensgestaltung und berichtet, was für ihn zählt: Respekt, Hoffnung und Zufriedenheit. Wer nach dem Hören des Podcasts den beeindruckenden Menschen Maffay und seine Projekte näher kennenlernen möchte, dem sei sein neues Buch und Hörbuch „Hier und Jetzt!“ ans Herz gelegt (http://bit.ly/maffay-hierundjetzt). Hier thematisiert Peter Maffay unter anderem seinen Biohof Gut Dietlhofen – ein lebendiger Ort frei von sozialem Druck und Erwartungen. Neben seinen Musikalben „Jetzt!“, „Erinnerungen“ oder „Tabaluga“ ist dies wohl eines seiner intimsten Lebensprojekte überhaupt.