Peter Roth – Maestro der Stille

Share:

Listens: 0

Holy Embodied: ein RefLab-Podcast

Religion & Spirituality


Ich bin dem 76jährigen Toggenburger schon einige Male begegnet. Seine Naturtonmusik, seine Kompositionen haben das Potential, einen tief drinnen zu berühren. Und er, ja er ist einfach ein fantastischer Gesprächspartner. Einer, dem ich meine Erfahrung dieser Welt nicht erklären muss. Einer, der kein Spektakel um seine Person macht. Einer, der den Körper immer auch als Ausgangsort für jegliche Erfahrung des Heiligen sieht. Einer, der die Welt nicht ausklammert, genauso wie sie ist. Einer also, den wir hier einfach als Gast haben mussten. In der Folge erwähnte Personen und Ressourcen: Die Klangwelt Toggenburg ist eine von Peter Roth mitgegründete Initiative, die unter anderem auch einen Klangweg beinhaltet. Mehr Infos findet ihr hier: https://klangwelt.swiss Karl Heinz Stockhausen war ein deutscher Komponist und gilt als einer der bedeutendsten Komponisten des 20. Jahrhunderts; seine Website findet ihr hier: www.karlheinzstockhausen.org Oruç Güvenç war ein Sufimeister, Musiktherapeut und Komponist, mehr zu ihm hier http://sematradition.com/de/dr-rahmi-oruc-guevenc/ Bruce Lipton schliesslich hat das Buch «Intelligente Zellen – wie Erfahrungen unsere Zellen steuern» geschrieben; er ist ein US-amerikanischer Entwicklungsbiologe und Stammzellenforscher. Hier findet ihr ein Interview mit ihm in einem wissenschaftlichen Paper: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6438088/