Philipp Lucas - talentierter und ambitionierter Jungwinzer vom Forster Lucashof

Share:

Listens: 0

Genuss im Bus - der mobile Wein-Podcast

Arts


Auf meine Frage, weshalb sich Weinliebhaber für sein Weingut und seine Weine interessieren sollten, sagt Philipp: „Nun bereits in der dritten Generation pflegen wir einen sehr gleichbleibenden Stil und sind der Idee von feinen, eleganten Weinen immer treu geblieben. Unsere Weine sind frisch und animierend und nie zu sehr vom Alkohol geprägt. Auf den Entstehungsprozess unserer Weine nehmen wir so wenig Einfluss wie möglich Einfluss. Und doch spiegelt sich natürlich unsere Persönlichkeit, unsere Herangehensweise, also wie wir was wann machen auch in unseren Weinen. Das alles bekommt man, wenn man einen Riesling oder Weißburgunder vom Lucashof im Glas hat.“