Podcast 149 – Kummer im Studium? Die psychologische Beratungsstelle des Studierendenwerks hilft

Share:

Listens: 0

Auriska Podcast der PH Karlsruhe

Miscellaneous


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, seid ihr schon mal an den Punkt gekommen, an dem euch alles zu viel war? An dem ihr alles hinschmeißen wolltet? Oder wisst ihr nicht, ob das Studium das Richtige für euch ist? Habt ihr vielleicht auch jemandem in euerm Freundeskreis, dem ihr gerne helfen wollt, aber nicht wisst, wie? Habt ihr dennoch Angst euch Hilfe zu holen, weil es ja bei der Verbeamtung stören könnte? Dann hört doch mal in unseren Podcast rein!Wir haben uns für euch mit Frau Köster, Leiterin der psychotherapeutischen Beratungsstelle vom Studierendenwerk, getroffen, um so wichtige Fragen um eine psychotherapeutische Beratung mal ein wenig näher beantwortet zu bekommen. Viel Spaß beim Reinhören und scheut euch nicht, auch bei kleineren Schwierigkeiten euch Unterstützung zu holen, denn kein Problem ist so klein, dass man sich nicht eine Beratung holen könnte! Wollt ihr noch mehr Informationen erhalten, schaut euch mal auf der Seite vom Studierendenwerk um, denn dort findet ihr auch noch mehr Möglichkeiten Unterstützung zu holen, wie ihr vielleicht bisher ahnt! https://www.sw-ka.de/de/beratung/psychologisch/?page=1 Folge uns auch auf Instagram (auriskaphkarlsruhe) und Facebook (Auriska Podcast der PH Karlsruhe) für die neusten Updates.  Euer Auriska-Team Beteiligte Personen: Text: Hannah OpitzAufnahme: Hannah Opitz, Anne WSprecherInnen: Hannah Opitz, Anne WPostproduktion: Hannah Opitz, Anne WPublikation: Hanna BurgerMusik: Nils Drixler, Public Domain