Podcast: Vereinigte Staaten von Europa bis 2025: Brauchen wir eine EU-Verfassung?

Share:

Listens: 0

Laute Europäer-Cast

News & Politics


Im Dezember 2017 hat der damalige SPD-Vorsitzende Martin Schulz die Vereinigten Staaten von Europa bis 2025 gefordert. Aber ist eine solche Vision überhaupt realistisch und wie würde sie aussehen? Diese Fragen wurden während einer Podiumsdisksussion beantwortet, die von der Initiative Engagieren für Europa (EFEU) organisiert wurde. EFEU hat uns angefragt, diese Veransatlung aufzunehmen und im Rahmen unseres Laute Europäer-Cast zu veröffentlichen. Geleitet wurde die Diskussion Cécile Prinzbach. Die 5 Diskutanten waren: Daniel Föst (Mitglied des Bundestages, FDP) Michael Ott (SPD) Henrike Hahn (Bündnis90/Die Grünen) Dr. Stefan Lorenzmeier (Völker- und Europarechtler an der Universität Augsburg) Eva Feldmann-Wojtachnia (Forschungsgruppe  Jugend und Europa […]