PowerTalk #26 mit Dr. Sievert Weiss – von der Idee, Medizinerwissen zu revolutionieren bis hin zu Amboss

Share:

Listens: 0

MedPower - Inspiration für unkonventionelle Karrierewege in der Medizin

Miscellaneous


Herzlich Willkommen bei einer neuen Episode! Ich freue mich riesig, das heutige Interview mit Dir zu teilen, denn zu Gast habe ich Dr. Sievert Weiss, Mitgründer von Amboss. Amboss gilt als die größte Lern- und Wissensplattform für Mediziner – und Sievert gibt uns im Gespräch Einblicke in die Welt dahinter. Du erfährst • wie sich die Anfangszeit von Amboss gestaltete und wie der Weg von der Idee bis zur Umsetzung ablief • welche Entscheidungen und Voraussetzungen dafür notwendig waren • was Ihnen (damals und auch noch heute) beim Treffen von Entscheidungen hilft • was beim Aufbau und der Entwicklung von Amboss wichtig war und welche Grundsätze erfüllt werden sollten • was beim Umgang mit Kritik, Bedenken und Hindernissen geholfen hat • warum sich Sievert komplett gegen eine Tätigkeit in der Klinik entschieden hat und warum das gar nicht so leicht war Außerdem gibt uns Sievert einen Einblick in seinen Arbeitstag bei Amboss, für welche Bereiche er verantwortlich ist und wie Arbeitskultur bei Amboss gelebt wird. Ich finde, es ist ein sehr spannendes Gespräch geworden mit einem tollen Blick hinter die Kulissen – also ganz viel Spaß beim Anhören! Shownotes: Links zum MedPower-Podcast: https://medpower-podcast.com/powertalk-26/ sayhello@medpower-podcast.com Facebook: https://www.facebook.com/medpowerpodcast Instagram: https://www.instagram.com/medpower_podcast/ Buchempfehlungen: Yuval Noah Harari – Eine kurze Geschichte der Menschheit* https://amzn.to/3iB1CO8 Andrew Grove – High Output Management* https://amzn.to/31Jk6WS Kontakt zu Amboss und mehr dazu: https://www.amboss.com/de Amboss auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCTWK3_vkUiWq3VnU2n5hpPA Podcast von Amboss: https://podcasts.apple.com/de/podcast/amboss-podcast/id1469068150