PowerTalk #29 mit Dr. Konstanze Gleitsmann – ärztliche Weiterbildungen abseits des medizinischen Fachwissens

Share:

Listens: 0

MedPower - Inspiration für unkonventionelle Karrierewege in der Medizin

Miscellaneous


Schön, dass Du bei der heutigen Folge wieder mit dabei bist! Zu Gast habe ich Dr. Konstanze Gleitsmann, Gründerin von Madeka – Leidenschaft Medizin. Konstanze hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit Madeka Weiterbildungen für uns Ärzte auch außerhalb unserer medizinischen Fortbildung zu etablieren. Was genau dazu gehört und wie Konstanze das umsetzt, erfährst Du in der heutigen Folge. Wir sprechen außerdem darüber: ➢ wieso Konstanze Madeka gegründet hat und wie die Anfänge ihrer Selbstständigkeit waren ➢ welche Herausforderungen die Selbstständigkeit mit sich bringt und wie Konstanze diese für sich gelöst hat ➢ welche Vision sich hinter Madeka verbirgt ➢ in welchen Bereichen und Themen es für uns Ärzte fortbildungs- und entwicklungsbedarf gibt ➢ wie Konstanze ihr Zeitmanagement aussieht, damit dies auch nicht in Stress ausartet ;) Konstanze teilt zudem drei ihrer besten Tipps für den Umgang mit Stress – gerade für uns Ärzte mehr als wertvoll. ;) Und natürlich kommen wir auch auf die Frage zu sprechen, ob und warum wir Ärzte uns überhaupt außerhalb des Fachwissens fortbilden sollten. Viel Spaß beim Anhören der Folge! Shownotes: Links zum MedPower-Podcast: https://medpower-podcast.com sayhello@medpower-podcast.com Facebook: https://www.facebook.com/medpowerpodcast Instagram: https://www.instagram.com/medpower_podcast/ Kontakt zu Konstanze: Madeka: https://www.madeka-med.de Instagram: https://www.instagram.com/madeka.med/ Buchempfehlung: Kelly McGonigal – Glücksfaktor Stress* https://amzn.to/3fM3Rf8 weitere Links: HHL: https://www.hhl.de/de/hhl-erfahrung/initiativen/gruenderinnen-initiative/ Jeanine Hurte: https://www jeaninehurte.com *Dies ist ein Affiliate-Link: wenn Du darüber kaufst, ändert sich nichts für Dich und ich bekomme eine kleine Provision, die dem Podcast wiederum zu Gute kommt. Vielen Dank für deine Unterstützung!