PowerTalk #37 mit Sassan Sangsari, MD - auf internationalen Ausbildungswegen zu Siilo

Share:

Listens: 0

MedPower - Inspiration für unkonventionelle Karrierewege in der Medizin

Miscellaneous


Eine erfrischende Folge mit vielen neuen Ansichten und einem sehr untypischen Karriereweg wartet auf Dich! Mein heutiger Gast in Sassan Sangsari und Sassan ist mittlerweile Medical Director bei Siilo. Wie es dazu kam und was genau Siilo ist, davon erzählt uns Sassan im Interview. Außerdem erfährst Du: • warum er in Kanada Medizin studiert hat und welche Voraussetzungen dafür notwendig sind • warum er sich vorerst dafür entschieden hat, seine FA-Weiterbildung zu unterbrechen • was genau zu seiner Tätigkeit als Medical Director zählt und wie ein typischer Arbeitsalltag bei ihm aussieht Wir unterhalten uns aber auch darüber, inwiefern sich das Studium in Kanada vom deutschen Medizinstudium unterscheidet oder wie unterschiedlich auch die Einstellungen der Student*innen und Ärzt*inenn teilweise sind. Sassan gibt uns dabei Einblicke in seine Ansichten und eröffnet dadurch neue Blickwinkel, die sich lohnen anzuhören! Es ist ein sehr erfrischendes Gespräch geworden mit einem super sympathischen Interviewgast und ich wünsche Dir viel Spaß beim Anhören der Folge! Shownotes: Links zum MedPower-Podcast: https://medpower-podcast.com sayhello@medpower-podcast.com Facebook: https://www.facebook.com/medpowerpodcast Instagram: https://www.instagram.com/medpower_podcast/ Buchempfehlung: Michael Sandel - The Tyranny of Merit https://amzn.to/37gz6y2 Kontakt und weitere Informationen zu Sassan & Siilo: LinkedIn: https://de.linkedin.com/in/sassan-sangsari-1844b72b Siilo: Siilo: https://www.siilo.com/de/