PowerTalk #42 mit Dr. Rieke Hermann - Yoga für Schwangere und Ernährungsmedizin neben der Gynäkologie

Share:

Listens: 0

MedPower - Inspiration für unkonventionelle Karrierewege in der Medizin

Miscellaneous


Frohe Weihnachten!! Da Weihnachten dieses Jahr so gut fällt, konnte ich nicht anders und musste ich Dir einfach eine neue Podcast-Episode bescheren! Und dies ist eine Episode die voller Inspiration, Mut und Tatendrang ist! Zu Gast habe ich Dr. Rieke Hermann und Rieke ist nicht nur als Ärztin in der Gynäkologie tätig sondern nebenbei auch Yogalehrerin und Ernährungsmedizinerin. Im Interview erzählt sie uns • wie es dazu kam, dass sie ausgerechnet eine Yogalehrer-Ausbildung gemacht hat und wieso sie sich dann auf Schwangere und frischgebackene Mamas spezialisiert hat • wie sie dies alles in ihrer Elternzeit umgesetzt bekommt • warum sie sich in der Ernährungsmedizin auf die vegane Ernährung fokussieren möchte • warum sie selbst ihre größte Hürde ist und wie sie ihr Mindset dahingehend geändert hat Spannend ist außerdem, dass sich Rieke trotzdem alle Wege offen lassen und auch unbedingt ihre FA-Weiterbildung beenden möchte. Also lass Dich inspirieren und hör am Besten gleich rein! Ganz viel Spaß dabei Außerdem freue ich mich, wenn Du mit mir in den Austausch kommst! Schreib mir gerne unter sayhello@medpower-podcast.com oder bei Instagram unter @medpower_podcast. Ich freue mich von Dir zu hören. Shownotes: Links zum MedPower-Podcast: https://medpower-podcast.com sayhello@medpower-podcast.com Facebook: https://www.facebook.com/medpowerpodcast Instagram: https://www.instagram.com/medpower_podcast/ LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/medpower-podcast Buchempfehlung: Michael A. Singer – Die Seele will frei sein https://amzn.to/2WhAolI Kontakt zu Rieke: http://mainspirit.de Instagram: dr.riele_hermann YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCnumfdcfw5Dcw6V14vFLFNQ/featured Podcast: https://podcasts.apple.com/us/podcast/mainspirit/id1509857745 Info’s zu den angesporchenen Weiterbildungen Deutsche Akademie für Ernährungsmedizin https://daem.de/index.php Yogalehrer-Ausbilung https://www.balanceyoga.de/ausbildungen/ Akupunktur-Kurs: https://www.cankurs.com