R#21 mit Torsten Pistol, Gründer von Pistole Hardcore Food

Share:

Listens: 0

Macher aus der Musikbranche | REDFIELD Podcast

Music


Er deale mit hochwertigen Lebensmitteln sagt er über sich. Im Podcast-Interview mit Alexander Schröder berichtet Torsten Pistol über seine Philosophie, die stark in der Hardcore-Musik verwurzelt ist und die er für sein Geschäft zu 100 Prozent lebt. So war schnell klar, dass diese spannende Geschichte auch im Redfield Podcast stattfinden sollte, der sich hauptsächlich der Musikbranche widmet, aber auch immer wieder Ausflüge in das kreative Netzwerk unternehmen soll. Pistole berichtet von den Anfängen in einer kleinen Garage und dem jetzigen Lebens- und Arbeitsmittelpunkt; seinem „Headquarter“. Der wunderschöne, alte Vierseitenhof steht idyllisch im Artland im nördlichen Landkreis Osnabrück. Von dort vertreibt er mit seinem Team hochwertige Lebensmittel, die er auf ausgedehnten Reisen findet. Hier veranstaltet er Events, bei denen er seine beiden Leidenschaften vereint: Laute Hardcore-Bands spielen und es werden erlesene Speisen und Getränke gereicht, die Spitzenköche zubereiten. Was auf den ersten Blick mehr als ungewöhnlich erscheint, schafft Pistole in einer einzigartigen Geschichte miteinander zu verbinden und gewinnt immer größere Popularität. Die beiden Gesprächspartner blicken auf das aktuelle und zukünftige Geschäftsmodell sowie dessen Vertriebsstrukturen. Dabei beliefert Pistole Hardcore Food bereits schon jetzt zahlreiche Spitzenköche und gehobene Gastronomie mit den ausgewählten Produkten. Schwerpunkte sind hier neben Spirituosen, Ölen oder Essig vor allem Fisch, den er früher selbst schon züchtete und der ihn direkt zum Start seiner Selbstständigkeit bis zu Tim Mälzer, einem der bekanntesten deutschen Köche, brachte. www.hardcorefood.de www.redfield-records.de