R#25 mit Fabian Schütze, Gründer von Golden Ticket

Share:

Listens: 0

Macher aus der Musikbranche | REDFIELD Podcast

Music


Musikbusiness neu denken. Wie ein roter Faden zieht sich dieses Credo durch die Karriere von Fabian Schütze, der in Leipzig seine Agentur Golden Ticket führt und vorher als Teil des Kreativkollektivs Analogsoul als Musiker und Gestalter jahrelang sehr engagiert war. Ob Booking, Management, Publishing oder Digitalvertrieb, Schütze und sein Team sind Manager, Ratgeber und Macher mit starkem DIY-Fokus und klaren Zukunftsvisionen. Mit Golden Ticket Sessions und Golden Ticket Tapes kuratieren und entwickeln sie Releaseformate und Plattformen, mit Listen To Leipzig liefern sie tägliche Kulturtipps für ihre Heimatstadt und mit Low Budget High Spirit gibt es reichlich Meinung, Visionen und Informationen zur Situation und Zukunft der Musikindustrie. Vor allem im monatlichen Newsletter sorgt Schütze immer wieder für kontroversen Gesprächsstoff und Anregungen. Im Podcast mit Alexander Schröder erzählt Fabian Schütze, ob er für seine Meinung schon einmal richtig Gegenwind erhalten hat, wie er die Zukunftsfähigkeit der deutschen Musikbranche beurteilt und ob es in Zukunft noch Musiklabels geben wird. Außerdem diskutieren die beiden, ob es in absehbarer Zeit auch zu einer Demokratisierung von Booking kommen könnte und warum er auf jeden Fall in Leipzig bleibt. Eine spannende Einschätzung zur Zukunft der hiesigen Musikbranche. www.golden-ticket.de www.redfield-records.de